Bitte beachten Sie, dass durch die aktuelle Corona-Pandemie ein direktes Aufsuchen der Dienststellen nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich ist!
Hilfreiche Links
Nachfolgend finden Sie einige weiterführende Links zu Webseiten, die für Sie von Interesse sein könnten:
Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Persönliche Vorsprachen im Jobcenter sind auch weiterhin in besonderen Fällen möglich. Bitte beachten Sie, dass hierfür zwingend ein Termin notwendig ist. Der Gesundheitsschutz unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei an erster Stelle! Ihre Anliegen können Sie jederzeit gern telefonisch oder online an uns richten.
Für telefonische Anliegen haben wir eine Hotline unter der Nummer 05651/2283 700 für Sie eingerichtet. Die Hotline können Sie Montag bis Donnerstag von 08:00 – 16:00 Uhr und Freitag von 08:00 – 13:00 Uhr erreichen.
Ihre Terminanfragen können Sie jederzeit auch über unsere Homepage an das Jobcenter senden. Der zuständige Ansprechpartner wird Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Neuanträge, sonstige Anträge und Formulare finden Sie unter https://www.arbeitsagentur.de/m/corona-grundsicherung/ - hier können Sie alle Anträge und Formular online ausfüllen und auch nachgeforderte Unterlagen hochladen. Ein Passwort ist nicht nötig. Ihre Anliegen können Sie uns auch unter folgenden E-Mail-Adressen mitteilen: Jobcenter-werra-meissner@jobcenter-ge.de Oder nutzen Sie die Mailadresse, die auf Ihnen vorliegenden Anschreiben mitgeteilt werden.
Hotline für Künstler und Selbständige
Um offene Fragen zu möglichen Leistungen nach dem SGBII und bei der Antragstellung für Künstler und Selbständige schnell und unkompliziert klären zu können, hat die Bundesagentur für Arbeit auf Wunsch des BMAS vorübergehend eine Hotline eingerichtet:
Montag bis Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr unter 0800 / 4555521
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